Unsere Hornisten


Andreas Bohm - unser musikalischer Leiter für Parforcehörner in B und Es

Profibläser auf verschiedenen Blechblasinstrumenten mit vieljähriger Orchestererfahrung. Andreas führt als Spezialist unsere Parforcehorn-Spieler an.

Sibylle Sorge - Sprecherin

gebürtige Havelländerin, aktive Jägerin, nebenberuflich als ausgebildete Naturpädagogin und Heilkräuterfrau mit der Wald- und Wiesenschule unterwegs  www.wildreichundfrohnatur.de

Nicole Grube - stellvertretende Sprecherin

Unsere Macherin! Als Dachdecker-Meisterin führt sie einen eigenen Betrieb www.dachdecker-grube.de. Sie hat maßgeblich an der Gründung der Bläsergruppe mitgewirkt!

Alex Zeisler

Leidenschaftlicher Jäger und unser Bass am Parforce. Er lebt, arbeitet und bläst mit unserer Nicole zusammen.

Stefan

Markus Kohl 

spielt seit über 30 Jahren Jagdhorn und andere Blasinstrumente. Markus ist Anfang 2018 zu uns gestoßen. Ein absoluter Gewinn für die Gruppe!

Kai  Lüdemann

Kai ist seit über 40 Jahren mit der Musik und verschiedenen Instrumenten on Tour. Bei den Parforcehornmusikern Potsdam gibt er die verstärkung in der 1. Stimme. 

Martin Salmen

Als selbständiger Klavierstimmer www.salmen-berlin.de kennt er sich besonders gut mit leisen und lauten Tönen aus. Martin spielt seit langer Zeit auf verschiedenen Hörnern und ist eine tolle Bereicherung für die Parforcehornmusiker Potsdam!

David Kohl

Unser jüngstes Mitglied kommt von der Trompete und macht sich auch hervorragend am Pless- und Ventilhorn. Wir freuen uns besonders, auch unsere jungen Bläser vom Parforcehorn begeistern zu können. David ist ein echter Zugewinn und zeigt vollen Einsatz! Selbst mit Gips am rechten Arm hat er unseren Auftrittsmarathon mit links geblasen!